Kunden suchen und kaufen heute sowohl mobil als auch am Rechner nach Produkten. Responsive Design kann Onlineshops helfen, auf allen Kanälen präsent und nutzbar zu sein.
Für Onlineshops wird es immer wichtiger, auf allen Kanälen im Internet aktiv und präsent zu sein. Der Anteil der Suchanfragen, die mit einem PC bzw. Laptop getätigt werden, gehen Jahr für Jahr zurück. Fast 70 Prozent aller Menschen in Deutschland verfügen über ein Smartphone und nutzen dieses zunehmend auch für
WeiterlesenFür Shopsysteme sind das Layout und das Design sehr wichtig, da die Benutzer sich mit dem Shopsystem zurecht finden müssen.
Das Layout und das Design Ihres Onlineshops ist für Ihre Kunden der erste Eindruck. Die Kunden entscheiden meist innerhalb weniger Sekunden, ob ein Shop vertrauenswürdig, leicht zu bedienen, übersichtlich und brauchbar ist. Dabei gibt es durchaus Parallelen zu einem lokalen Ladengeschäft. Kunden werden einen sauberen, aufgeräumten und professionell aussehenden Laden
WeiterlesenProduktbilder bieten für Shopbetreiber eine gute Möglichkeit, ihren Kunden ohne Worte etwas über das Produkt zu erzählen. Gute Produktfotos sind umsatz- und gewinnentscheidend.
Jeder Shopbetreiber, der online Waren verkaufen möchte, kommt an qualitativ hochwertigen Produktbildern, die professionell präsentiert werden, nicht vorbei. Es ist kein Geheimnis: Gute Produktbilder erwecken Vertrauen, sorgen für Kaufanreize und schaffen ein direktes Bewusstsein in den Kopf der Kunden. Sie können Auslöser sein, warum ein Produkt gekauft oder eben nicht
WeiterlesenOnlineshops werden zunehmend internationaler und erschleißen teilweise auch das außereuropäische Ausland. Für Shopbetreiber gibt es beim weltweiten Verkauf jedoch einiges in puncto Kundenbetreuung und Shopgestaltung zu beachten.
Über das Internet erreicht man heute Menschen in aller Welt. Will man eine (Werbe-)Botschaft international verbreiten, muss man sich zunächst einmal Gedanken über die Lokalisierung seiner Website machen. Ein Aspekt dabei sind Sprache und Kultur des jeweiligen Ziellandes, ein weiterer ähnlich wichtiger, die Technik, mit der sich die Besucher von
WeiterlesenDie Bedienungsfreundlichkeit eines Shops ist eine Stellschraube, die die Umsatzentwicklung eines Unternehmens direkt beeinflusst.
Onlineshops haben sehr viele Stellschrauben, die das Käuferverhalten direkt oder indirekt beeinflussen können. Die Benutzerfreundlichkeit eines Shops oder Shopsystems, häufig eher Usability genannt, ist eine davon und sollte auch entsprechend berücksichtigt werden. Kunden, die einen übersichtlich gestalteten Shop leicht bedienen können, bleiben länger und treffen eher eine positive Kaufentscheidung. Die
WeiterlesenWer einen Onlineshop erstellen will, braucht auch ein passendes Shopsystem. Wir helfen bei der Auswahl der passenden Shopsoftware und stellen die bekanntesten kurz vor.
Buchempfehlung
Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über alle relevanten Schritte und Prozesse, die beim Betrieb eines Onlineshops zu beachten sind.
Weitere Details zum Buch