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Smartphone, M-Commerce, Apps, Kundenbindung

Anywhere Commerce - Überbrückung der Lücke zwischen Konsumenten und jeder Art von Geschäft

Das Smartphone hat sich zum ständigen Begleiter der Menschen entwickelt. Viele besitzen mittlerweile gar keinen Desktop-PC oder Laptop mehr, sondern wickeln alles direkt über das Handy ab. Von Anrufen über E-Mails bis hin zu Social Media und Shopping: alles funktioniert entspannt am Smartphone.

Umso wichtiger ist es für Unternehmen, diesem Trend zu folgen und ihre Inhalte und Produkte digital bereitzustellen. Vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen profitieren dabei von zentralen Plattformen, die einen Rahmen für den Verkauf bereitstellen. So eine zentrale Plattform stellt rezolve dar.

Smartphones im Ecommerce
Shopping findet heute immer mehr online statt. Das Smartphone hat sich hier als Partner etabliert.

Vom europäischen Start-up zum Unicorn innerhalb von fünf Jahren

Dan Wagner gründete die Firma rezolve 2016 in London. Sein Plan: Konsumenten mit Händlern in Verbindung bringen. Dabei schlägt das Unternehmen eine Brücke zwischen den verschiedenen Formen des Handels. Ob online, mobil oder offline – alle Händler haben die Möglichkeit, rezolve für sich zu nutzen. Dabei werden vor allem Smartphones als tägliches Tool der Menschen in den Fokus gerückt.

Während andere Händler mit der Umsetzung Probleme haben und immer noch nicht jeder Webshop über ein responsives Design verfügt, haben Händler, die mit rezolve zusammenarbeiten, hier keine Probleme. Mit der Unterstützung des rezolve-Managementteams, das Expertenwissen und jahrzehntelange kollektive Erfahrung in den Bereichen Handel und Zahlungstechnologien vereint, besteht die Vision von rezolve darin, ein nahtloses Erlebnis über alle Kaufkanäle hinweg in einer stets vernetzten digitalen Landschaft zu schaffen, in der die Verbraucher ständig in Bewegung sind.

Der Erfolg gibt dem Unternehmen recht. Als kleines Start-up ist es an den Start gegangen und hat sich nun zu einem der wichtigsten Payment- und Engagement-Plattformen entwickelt. In der diesjährigen Finanzierungsrunde hat rezolve den Unicorn-Status erreicht.

Das heißt, dass das Unternehmen eine Bewertung von einer Milliarde US-Dollar hat. Mit diesem Geld wollen Peter Vesco, CCO und CEO EMEA und rezolve nun Europa und Indien erobern. Vor allem die deutschsprachigen Länder stehen im Fokus. Hier sieht das Unternehmen großes Potential, KMUs und Verbraucher auf einfache Art und Weise zusammenzubringen.

Smartphone Nutzung für Onlinehändler
Einer der größten Vorteile für die Kunden ist, dass sie von überall aus shoppen können. Ob bei der Arbeit, im Urlaub oder in der Straßenbahn.

Die App verbindet Konsumenten mit Unternehmen

Der Grundstein für die Arbeit mit rezolve sind die Smartphone-Apps. Händler, die bereits über eine eigene App verfügen, können die Kauffunktionen über das Software Development Kit direkt dort integrieren. Wer noch keine eigene Anwendung besitzt, nutzt einfach die „Shop beautiful-App“ von rezolve. Mit dieser App verwandelt sich das Smartphone des Kunden in ein eigenes, kleines Transaktions-Tool. Dank der Nutzung von Geozonen können Kunden ihre Erlebnisse der realen Welt direkt in ihr Smartphone übertragen.

Die Kunden scannen QR-Codes oder nutzen die erstellten Geozonen, um in der rezolve-App Produkte zu sehen und direkt kaufen zu können. Kaufen können die Kunden dann mit nur einem Klick oder Swipe. Schon wird ihnen das gewünschte Produkt geliefert. Peter Vesco erklärt das so: „Wir nennen das Anywhere Commerce: die Überbrückung der Lücke zwischen Konsumenten und jeder Art von Geschäft, zwischen online und offline, zwischen Web und Mobile. Jederzeit und überall einkaufen – Shop Beautiful“.

Die einfache und elegante Nutzeroberfläche sorgt außerdem dafür, dass Kunden länger in der App verweilen. Sie stöbern und schauen sich Produkte an. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie im nächsten Schritt auf >Kaufen< klicken, erhöht sich aufgrund der Übersichtlichkeit und Einfachheit der App automatisch.

Einfaches Backend
Für Verkäufer ist besonders relevant, dass das Backend einfach und benutzerfreundlich ist. Die wenigsten Verkäufer haben detailliertes IT-Wissen.

Das Backend könnte einfacher nicht sein

Für B2C-Händler funktioniert rezolve denkbar einfach. Sie müssen selbst keine komplizierten Backend-Strukturen entwickeln und können sich stattdessen den wichtigen Dingen widmen. Das integrierte Software Development Kit ist einfach zu nutzen und bietet alle wichtigen Funktionen an einem Ort.

Das Backend ist dabei cloudbasiert, sodass Händler von überall aus darauf zugreifen und ihre Informationen bearbeiten können. Die Sicherheit liegt rezolve dabei besonders am Herzen. Händler und Verbraucher können sich darauf verlassen, dass alle Daten sicher und verschlüsselt gespeichert werden.

Händler, die mit rezolve zusammenarbeiten, verkaufen online ihre Waren, ohne sich ständig um Dinge im Hintergrund kümmern zu müssen. Die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf liegt direkt bei den Spezialisten von rezolve. So haben Händler mehr Zeit, sich ihrer eigentlichen Tätigkeit zu widmen. Dabei sparen sie bares Geld, das sie sonst für IT-Spezialisten ausgeben müssten.

Rezolve hilft Unternehmen dabei, zukunftsfähig zu bleiben

Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen haben heutzutage Probleme dabei, ihre Dienstleistungen und Produkte an die Kunden zu bringen. Für sie kann es sich besonders lohnen, mit einem Partner wie rezolve zusammenzuarbeiten. Denn die Lösung vereint langjährige Erfahrung mit neuestem Know-How und absolutem Innovationsgeist.

Digitalisierung ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. In allen Bereichen geht es darum, Kunden anzusprechen und langfristig zu binden. Für Dienstleister und Händler steht dabei vor allem die User-Experience beim Kauf im Fokus. Rezolve setzt hier an. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine integrative Komplettlösung, die benutzerfreundlich und ansprechend aufgebaut ist. In Europa arbeitet rezolve bereits mit kompetenten Partnern wie N26 und Telecash zusammen, um Händlern und Verbrauchern das bestmögliche Nutzererlebnis zu gewährleisten.

Die digitale Kundenbindung ist gerade für kleinere Unternehmen essenziell geworden. Während die großen Unternehmen aufgrund der Masse an Kunden weniger für die Bindung des Einzelnen an den Shop tun müssen, ist dieser Schritt für KMUs umso wichtiger. Hier setzt rezolve an. Mit dem System Anywhere Commerce ermöglicht es rezolve, dass der Kunde immer und überall auf den Shop zugreifen kann und will. Mit dem Instant buy-Button geht der Kauf schnell und ist innerhalb weniger Sekunden abgewickelt. Hier gilt: Je einfacher das System ist, desto häufiger nutzen Kunden es.


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